Rezepte Ohne Kohlenhydrate

Eine Erkenntnis über rezepte ohne kohlenhydrate: 3 gewichtige Erkenntnisse des Selbstversuchs

Leider Gottes nimmt die Krankheit von Diabetes mellitus beständig zu. Ständig mehr Menschen trauern über zu große Blutzuckerwerte und sind erst einmal über eine Krankheitserkennung erstaunt. So war es gleichwohl bei mir. Die Blutzuckerwerte waren weitaus erhöhter, als der Blutzuckerspiegel eigentlich sein sollte. Mein Arzt empfohl mir verständlicherweise zu einer Änderung der Lebensgewohnheiten.
Meine Gewohnheiten mussten zweckmäßig umgeformt werden und ich solle angemessener auf mich achten. Zuerst hielt ich den Rat für überzogen und überhörte jene weiseen Worte. Was sollte ich schon mit einem mir vorgeschlagenem Blutzuckertagebuch anfangen? Ohnehin bin ich keinesfalls der wohl geordnetste Mensch und konstante Eintragungen sind mit Bestimmtheit nicht meine Stärke.

Sicherlich weiss ich, dass es nun massenweise Messgeräte und Apps gibt. Solche sollen in diesem Fall zusteuern, dass man den rezepte ohne kohlenhydrate auf Sollwerte einstellen kann. Doch auch elektronische Gerätschaften stieß ich bis vor einiger Zeit ab. Allerdings so viel bereits vorab: Mein Neuer Denkansatz hat sich rentiert und ich bin für diesen ausschlaggebenden Schritt dankbar.

Wiederholendes Blutzuckerspiegel erfassen gehört zu dem gewöhnlichen Alltag

So schwierig, wie sich viele das Blutzuckermessgerät vorstellen, ist es wirklich nicht. Zugegeben, übung macht den Meister. Doch dank des zeitgemäßen Progress wird es den Erkrankten haushoch einfacher gestaltet. Ich habe gesehen, dass man das Schicksal annehmen muss und einen optimalen Weg finden sollte.

Eine Blutzuckertabelle bringt schon einmal Linderung. Dadrin werden die Werte des Blutzuckers bildhaft dargestellt und man vergleicht seine zu hohen und auch zu niedrigen Daten. Solche Daten können verständlicherweise ebenso schwanken.
Am Beginn war dies bei mir passiert. Die Ernährung, sportliche Aktivitäten und Nervosität beeinflussen die Werte ebenso.
Seitdem habe ich mich an das laufende Kontrollieren meiner Werte des Blutzuckers gewöhnt. Das geht zügig und ist fernerhin keineswegs schwer. Auch auf Reisen oder unterwegs handhabe ich jetzt die Lebenslageen wohl.

Den Zuckerspiegel zu reduzieren ist relevant

Ich messe die Blutzuckerwerte vor dem Dinieren und nach dem Dinieren. Ebendiese Standhaftigkeit ist unbedingt zwingend. Ein Leichtsinniges Verhalten kann nämlich dramatische Wirkungen auf den eigenen Zustand haben. Bestimme ich meinen Blutzuckerspiegel ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben, so sind jene Blutzuckerwerte natürlich viel geringer als nach dem Speisen.
Jene Normalwerte des Blutzuckerspiegels befinden sich dabei im Bereich 60 und 100 mg/dl vor dem Speisen. Nach dem Essen hat der Blutzuckerspiegel die Normwerte von ungefähr 90 bis 140 mg/dl. Somit steigt der rezepte ohne kohlenhydrate nach dem Speisen somit bei jedem Individuum an. Doch meine Blutzuckerwerte sind deutlich höher und aus diesem Grund ist die stetige Überprüfung unerlässlich.

Kurzfristige und dauerhafte Blutzuckerwerte

Vorausgesetzt, dass eine rezepte ohne kohlenhydrate-Erkrankung diagnostiziert wird, zieht der Doktor die vorübergehenden und gleichermaßen die langanhaltenden Werte des Blutzuckers heran. Somit entfaltet sich ein umfassendes Abbild und der Patient erfährt näheres zur entsprechenden Therapie und der Anwendungen.

Die Vorteile von Apps und Messgeräten

Momentan führe ich vorbildhaft ein Tagebuch für Blutzuckerwerte. Ich bin zur Einsicht gelangt, dass sich die Mühe wirklich auszahlt. So erkenne ich täglich bereinigt zusammengetragen und kann bewusster stellung nehmen. Wenngleich ich wirklich nicht von der neuartigen technologischen Reifung angetan bin, habe ich inzwischen die Smartphone Applikationen für mich aufgespürt.
Die assistieren mir ganz komfortabel, meinen Zuckerspiegel zu verstehen und demgemäß den Blutzuckerspiegel absenken zu können. Seither erreicht der rezepte ohne kohlenhydrate die Normalwerte deutlich zügiger und für mich komfortabler.

Das Blutzuckermessgerät ist auch zum konstanten Begleiter geworden. Die modernen Gerätschaften sind keinesfalls mehr mit Modellen der Geschichte zu kontrastieren. Jene Messgeräte sind wesentlich kleiner und handlicher und somit völlig leicht zu mitzuführen. Das rezepte ohne kohlenhydrate messen ist dieser Tage keine unüberbrückbare Behinderung mehr.
Da ich zu Beginn meine Werte des Blutzuckers keinesfalls ernsthaft nahm und die Blutzuckertabelle als unwichtig mißachtete, ist mir mittlerweile die Bedeutung klar geworden.

Zusammenfassung: Werte des Blutzuckers festsetzen mein Wohlergehen

Auch wenn der Zuckerspiegel die Normwerte von sich aus nicht erreicht, mag ich mit sinnvollen Hilfsmitteln jetzt ein tatsächlich angenehmes Leben fortführen. Ich habe nahezu keine Restriktionen mehr und verlebe meine Aktivitäten abschließend wiederholt beträchtlich unbeschwerter. Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen, dass:

  • – das Blutzuckermessgerät und die Tabelle des Blutzuckerwerts unvermeidlich nötig sind
  • – mir das Tagebuch für Blutzuckerwerte hilft
  • – und dass ich auf Apps zu dem Blutzuckerspiegel erfassen bauen kann

Der rezepte ohne kohlenhydrate gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.